Organisationshandbuch zum Seifenkistenrennen, Anhang D
Inspektionskarte SENIOR-Klasse | Startnummer: |
Name: | Vorname: |
Wohnort: | Geb.-Datum: |
Karosserie | Fahrwerk | Lenkung/Bremse | Allgemeines | ||||
Form | Bodenplatte | Lenkung | Gewicht | ||||
Aufbau/Länge: max 215 | Material: Mehrschichtholz Breite: min 10 Dicke: min 2 |
Lenkseil: min 3 mm
f , über Rohre oder Seilrollen geführt |
Gesamtgewicht: Kiste+Fahrer+Helm: _______ max 113kg |
||||
Breite: max 89 Max 30 Höhe: min 34 |
Bodenfreiheit: min 8 | Sicherung mit Seilklemmen | Ballast | ||||
Konstruktion | Achsen | Direktes Ansprechen | Befestigung OK | ||||
Keine scharfen Kanten, keine Behinderung beim Ein- u. Aussteigen | Achsen sorgfältig befestigt | Drehsinn der Lenkung OK | Befestigung mit Schrauben min M8 | ||||
Einstieg: Länge: min 40 Breite: min 25 |
Achsverkleidung abnehmbar | Lenker steht gerade | Sicherheits- Bestimmungen |
||||
Keine Windschutzscheibe | Spurstangen: min 6 mm f , max 10 mm f |
Radeinschlag: Min 3 Max 5 |
Sturzhelm entspr. Ausschreibung | ||||
Bei Liegekisten: Aufbau höher als der Helm Helm nicht fest eingebaut |
Achsabstand min 130 | Spannvorrichtung vorhanden, gegen Lösen gesichert | Fahrer kann Straße 12m vor der Wagenspitze einsehen | ||||
Material | Räder | Bremse | |||||
Karosserieteile aus Holz, Hartfaser oder Kunststoff (keine Spanplatten) | Kugellager Typ 6002 | Fußpedal aus Holz oder Metall; Holzpedal: Schichtholz min. 2 |
Keine Bauteile zwischen Kniegelenk und Schritt | ||||
Gummi unverändert | Bremsseil: min 3 mm f | ||||||
Bremsseil gesichert mit Seilklemmen | |||||||
Räder mit Splinten oder selbstsichernden Muttern gesichert. | Bremsbelag: Gummi Wirksame Fläche: 10x10 |
||||||
Splinte gegen Herausdrücken zusätzlich gesichert | Zugkraft der Bremse: 25 kg |
||||||
Schrauben versenkt | |||||||
Einwandfreie Betätigung | |||||||
Bremsschuh kehrt zurück | |||||||
Inspekteur:
|
Inspekteur: | Inspekteur: | Inspekteur: |
Endabnahme | Alles OK Festgestellte Mängel beseitigt, Startnummer angebracht |
Die Seifenkiste wird zum Start
zugelassen ________________________ __________ |
Copyright © 1999/2000 by R. Kockmann
Seite geändert am 09.07.04